Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 3

Ausflug mit der Brockenbahn zum Löwenzahnpfad

Bad Harzburg Walburga | 24. August 2021 | Alexandra Prowald
Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Harzer Ostereis konnten wir „êntre nous – Initiative Begegnung“ bei einem Ausflug unterstützen
Dachs  als Anschauungsobjekt aus Holz
(Holz-)Tiere zum Anfassen | Alexandra Prowald

Organisiert von Martina Zwick von „êntre nous – Initiative Begegnung“ gab es einen Ausflug in die nähere Umgebung. Für 17 Kinder mit Migrationshintergrund und 5 Betreuerinnen ging es am 24.07.2021 mit der Brockenbahn zum Löwenzahnpfad in Drei Annen Hohne, wo sie ein Ranger unter anderem über den Barfußpfad begleitete und ihnen dabei viel rund um die Natur und ihre Tiere näherbrachte. Die Kinder hatten nicht nur beim gemeinsamen Eis und auf dem Abenteuerspielplatz ihren Spaß. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende ein bisschen zu diesem Erlebnis beitragen konnten.